Köln, 02. Juni 2021: Über Vorbilder positiv in die Gesellschaft wirken und damit den Esports in Deutschland voranbringen: das zählt zur DNA der Arbeit der esports player foundation. Jetzt startet die Initiative zusammen mit erfolgreichen Vorbildern aus dem Esports und dem klassischen Sport eine Kampagne mit inspirierenden Videoclips. Unter dem Motto „Drei Dinge, die Dich besser machen“ und den Hashtags #3WaysToImprove und #IAmAnAthlete geben prominente Athletinnen und Athleten persönliche Erfolgstipps und Denkanstöße. Unter anderem sind Esports-Stars wie Carlos „Ocelote“ Rodriguez, Fatih „Gob B“ Dayik und Fabian „Grabbz“ Lohmann sowie traditionelle Sportler von Fechtweltmeister Max Hartung bis zu Top-Spielern des FC Bayern München dabei.

 

Die Kampagnen-Botschafter geben in den Videos einprägsame Tipps, welche Fähigkeiten und Werte die zentralen Eckpfeiler für erfolgreiche Karrieren darstellen. Dabei geht es um Tugenden wie Disziplin, Ehrgeiz und Teamgeist, aber auch den Nutzen aus fokussiertem Training, der inneren Einstellung und dem Umgang mit Niederlagen. Die Clips sollen motivieren und inspirieren und GamerInnen ohne erhobenen Zeigefinger vom reinen Spielen am Computer auch zu Bewegung, gesunder Ernährung und positiven Werten bewegen. 

 

Die Clips werden auf Instagram, Twitter und YouTube der esports player foundation verbreitet und unter der Aktions-Homepage https://esportsplayerfoundation.org/drei-dinge zusammengefasst. Diese wird sich im Laufe des Kampagnenzeitraums bis Mitte Juni mit allen Beiträgen der Initiative füllen. Ohne ein politisches Statement abzugeben, soll die Kampagne ambitionierten GamerInnen und EsportlerInnen Anerkennung geben und zu einem Selbstverständnis als HöchstleisterInnen motivieren, das viel mehr als „nur“ die Fähigkeiten im Videospiel erfordert.

Die esports player foundation wurde Anfang 2020 gegründet und wird bis Ende 2021 mehr als 150 Talente und Profis auf ihren Wegen an die Weltspitze begleiten. Dabei unterstützt die esports player foundation die ambitionierten Spielerinnen und Spieler mit gezieltem In-Game-Coaching sowie vielfältigen Angeboten wie Ernährungsberatung, sportpsychologischer Beratung, Fitness- und Medien-Trainings und finanziellen Hilfen. Mehr Informationen zu den Förderbausteinen sind auf www.esportsplayerfoundation.org/services erhältlich.

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden
Twitter: www.twitter.com/EsportsPlayerF1

LinkedIn: www.linkedin.com/company/esports-player-foundation

 

Über Garmin

Garmin entwickelt seit über 30 Jahren innovative Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. 1989 von den Freunden und Luftfahrtingenieuren Gary Burrell und Min Kao in Olathe, Kansas, gegründet, ist das Unternehmen heute einer der weltweit führenden Anbieter in den Bereichen Automotive, Fitness, Outdoor, Marine und Aviation. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schaffhausen (CH) ist in der DACH-Region mit Standorten in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen am Rheinfall (CH) vertreten. In Würzburg (D) wird außerdem ein eigener Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten. Weitere Informationen auf www.garmin.com

 

Über die esports player foundation
Die esports player foundation bringt das Know-How aus der traditionellen Sportförderung in den Esports. Sie fördert junge und etablierte Talente durch finanzielle Unterstützung, Professionalisierung des Trainings und umfassende Beratung in rechtlichen Dingen und gesundheitlichen Fragen. Ferner unterstützt die Foundation bei der Sicherung eines erfolgreichen Berufslebens nach der Esports-Karriere. Finanziert wird die esports player foundation durch das Engagement von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen und zahlreichen Wirtschaftspartnern. Gesellschafter der esports player foundation ist der game – Verband der deutschen Games-Branche. Ein Aufsichtsrat mit Unternehmen aus der Esports-Szene und der Games-Branche sowie Partner aus Politik und Gesellschaft steht der esports player foundation zur Seite. Weitere Informationen auf www.esportsplayerfoundation.org.

 

Pressekontakt

David Eitel

Kommunikation & Marketing,
esports player foundation

dae@esportsplayerfoundation.org