Am vergangenen Wochenende brachte der #DBEsportsSummit 50 talentierte Auszubildende und duale Studierende der Deutschen Bahn für ein unvergessliches dreitägiges Event zusammen. In einer einzigartigen Location, umgeben von beeindruckenden Ideenzügen der Deutschen Bahn, lag unser Fokus auf der Auswahl der besten Talente und der Schaffung dualer Karrierewege im Esports.
Unser erster DB Esports Talent Summit ist ein weiterer Meilenstein in unserer nachhaltigen Partnerschaft mit der Deutschen Bahn. Dieses Event hat nicht nur gezeigt, dass die Deutsche Bahn ein moderner und aufgeschlossener Arbeitgeber ist, sondern auch, wie ein Unternehmen dieser Größe sich als Wegbereiter im Bereich Esports positionieren kann.
DB Talent Summit Programm
Während des Wochenendes konnten die Teilnehmer*innen ihre Fähigkeiten in Games wie Brawl Stars, EA FC, League of Legends oder Valorant unseren jeweiligen Experten präsentieren.
Ruder-Olympiasieger Florian Mennigen sorgte für Inspiration mit seinem Impulsvortrag über das richtige Mindset im Esports und betonte die vielen Gemeinsamkeiten zwischen Esports und Olympischem Sport. Zusätzlich gaben Niklas Luginsland und Marcel Parcharidis einen Workshop, der verdeutlichte, warum es wichtig ist, als Esportler*in in den sozialen Medien präsent zu sein.
Wir sind begeistert von dem Potenzial und der Hingabe der Teilnehmer*innen und freuen uns darauf, ihre Entwicklung im kommenden Jahr zu begleiten. Unsere Partnerschaft zeigt, welche Chancen und Möglichkeiten im Esports liegen und was eine Karriere bei der Deutschen Bahn alles zu bieten hat.
Nun gehen wir in die intensive Analyse und freuen uns bald die 20 auserwählten Talente in der Förderung begrüßen zu dürfen.
An dieser Stelle noch ein Danke an alle Möglichmacher*innen.