FörderungAlexander alexRr Frisch

Alexander „alexRr“ Frisch übernimmt die sportliche Leitung von Valorant in der esports player foundation (epf).

Der ehemalige Counter Strike und Valorant Profi wird fortan für die sportliche Entwicklung aller Valorant Talente in der epf verantwortlich sein. Im Rahmen seiner Rolle als sportlicher Leiter ist er ab sofort für die Leistungssteigerung der Talente und die Umsetzung der Fördermaßnahmen verantwortlich. Auch wird er das Talent Scouting übernehmen und als Ansprechpartner für neue Bewerber dienen.

Damit geht auch ein Ausbau der Valorant Förderung einher. Bisher fördert die epf 3 Talente, bis zum Ende des Jahres 2023 sollen bis zu 30 Talente gefördert werden.

 

„Bereits in meiner aktiven Karriere habe ich die esports player foundation als Spieler mit großem Interesse verfolgt. Die epf stellt für jedes Talent einen Mehrwert dar und ich bin sehr stolz, ab sofort für die Talententwicklung und das Scouting in Valorant zuständig zu sein.“

Frisch blickt dabei auf eine 8-jährige Karriere als Professioneller Counter Strike und Valorant Spieler zurück. Von 2014 bis 2020 vertrat er die Farben verschiedener Deutscher Top-Teams, ehe er sich für einen Wechsel zu Valorant und BIG entschied. Zuletzt spielt er für cowana Gaming und trat im Dezember 2022 als aktiver Spieler zurück. Zu seinen größten Erfolgen gehört 1 CS:GO Major Teilnahme.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir Alex für die esports player foundation gewinnen konnten. Bereits bei unserer gemeinsamen Zeit bei BIG habe ich ihn als sehr ehrgeizigen und zielorientierten Menschen kennengelernt. Mit seiner langjährigen Erfahrung wird Alex ein essenzieller Baustein für die zukünftige Entwicklung von Valorant im DACH-Raum sein, davon sind wir überzeugt.“