Denis „denis“ Howell übernimmt die sportliche Leitung von CS: GO in der esports player foundation (epf).
Der ehemalige Counter Strike Profi, welcher zu den bekanntesten deutschen CS:GO Gesichtern gehört, wird fortan die Talententwicklung für CS:GO in der epf verantworten. Dabei wird Denis eng mit allen Talenten und Coaches zusammenzuarbeiten, um so ein optimales Umfeld zur Entwicklung aller Talente zu schaffen. Gleichzeitig wird er das Scouting von neuen Talenten übernehmen und als Ansprechpartner für neue Bewerber dienen.
"Die esports player foundation gehört für mich zu den wichtigsten Institutionen des Esports. Bereits als aktiver Spieler konnte ich von der epf profitieren. Für mich ist die neue Rolle ein logischer Schritt nach meiner Laufbahn als Profi. Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung einen wichtigen Beitrag dazu leisten kann, dass der DACH Raum wieder mehr Weltklasse CS:GO Spieler*innen hervorbringen kann."
Denis Howell Tweet
Howell blickt dabei auf eine 10-jährige Karriere als Professioneller Counter Strike Spieler zurück. Der inzwischen 28-Jährige startete 2012 seine Laufbahn bei EYES ON U und empfahl sich im Laufe der Jahre für die besten Deutschen Organisationen. Nach mehreren Jahren bei MOUZ, BIG und Sprout lief er zuletzt für cowana Gaming auf. Zu seinen größten Erfolgen zählen 8 Major Teilnahmen.
„Ich freue mich sehr, dass ich Denis von diesem Weg überzeugen konnte. Seit mehreren Jahren kenne ich Denis und seine Leidenschaft für CS:GO. In seiner aktiven Karriere haben sich unsere Wege bereits gekreuzt und nun bin ich sehr glücklich, mit ihm an der Zukunft von CS:GO im DACH Raum arbeiten zu können. Ich bin überzeugt, dass Denis optimal in die Rolle des sportlichen Leiters passt und auch für unsere Talente der perfekte Ansprechpartner mit seiner Erfahrung ist."
Christian Lenz, Sportlicher Direktor esports player foundation Tweet
Ein Kommentar