Equal eSportsEqual eSports Initiative 2023

🌐 Internationales Bootcamp in Prag:
Im März waren wir zu Gast im Magenta Experience Center in Prag. Der Fokus lag auf Improvement und der Etablierung von Routinen. Neben Ingame Sessions gab es auch Stretching- und Mobility Einheiten, Workshops und Medientraining. Dieses Bootcamp war ein wichtiger Schritt für die Internationalisierung der Bewegung, damit wir in Zukunft noch mehr Talente erreichen können.

🏆 Equal eSports Cup:
Dieses Turnier schafft eine Bühne, auf der die Talents ihre Skills und ihr Potential unter Beweis stellen können, da marginalisierte Gruppen es schwerer haben, die erforderliche Sichtbarkeit zu erlangen. Umso mehr freut es uns, dass viele Organisationen durch den Cup auf unsere Talente aufmerksam geworden sind und daher viele Spieler*innen aus der Initiative für 2024 in hochkarätige Teams aufgenommen wurden.

🤝 Council-Meeting:
Im Juni traf sich der Equal eSports Council in Düsseldorf, um über den Status Quo und die Zukunftsvisionen der Initiative zu sprechen. Eins der Ergebnisse war unter anderem der Equal eSports Code of Conduct, ein Verhaltenskodex für Esports Events.

🌈 Talentcamp
In der letzten Auswahlstufe für das neue Förderungsjahr der Equal eSports Initiative befanden sich 50 Talente, die wir nach Bonn eingeladen haben, damit sie uns vor Ort von sich überzeugen konnten. Neben Ingame Sessions gab es Workshops und interessante Panel Talks von Experten, die für die nachhaltige Entwicklung der Spieler*innen essentiell sind.

🎉 Equal eSports Festival Vol.3
Im September fand die jährliche Ausgabe des Equal eSports Festivals in Köln statt. Neben Workshops für Schüler*innen gab es für die rund 6000 Besucher*innen spannende Panel Talks rund um die Themen Diversität & Equality, Meet & Greets und das Finale des Cups.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr voller Erfolge, Zusammenhalt und unvergesslicher Momente 🌟 Danke an alle Unterstützer*innen der Initiative!