WerteEsports für Eltern Videoserie

Gaming und Esports haben sich zu einer globalen Bewegung entwickelt und Millionen Kinder und Jugendliche in den Bann gezogen. Doch viele Eltern haben Berührungsängste mit der neuen Faszination ihrer Kinder und reagieren oft mit Unverständnis.

Bereits seit unserer Gründung sind wir dank unserem Founding Partner, Deutsche Telekom regelmäßig in Schulen sowie Messen unterwegs, um viele interessierte Eltern über die Chancen, aber auch Risiken von Gaming und Esports aufzuklären. Denn als Exzellenz- und Förderinstitution ist es auch unsere Aufgabe, die Eltern dabei zu unterstützen, die Leidenschaft ihrer Kinder besser zu verstehen. Gelingt uns dies, können wir die Gesellschaftliche Akzeptanz des Esports noch weiter stärken.

Aus diesem Grund haben wir die Videoserie „Esports für Eltern“ entwickelt. Unser Co-Founder und Geschäftsführer Jörg Adami schlüpft in die Rolle des „Gaming Daddy„. In Insgesamt 9 Videos geben wir Einblicke in die Faszination vieler Kinder und zeigen Ratschläge und Lösungsmöglichkeiten auf.

In der Serie behandeln wir Themen wie:

🧠 Die positiven Auswirkungen von Gaming auf die kognitive Entwicklung von Kindern
🤝 Die Bedeutung von Teamarbeit und Kommunikation
💼 Karrieremöglichkeiten und Bildungswege in der Gaming und Esports Branche

…und viele mehr!

Gaming und Esports für Eltern

 

Mit der Serie möchten wir Vorurteile abbauen und aufklären, wie die Entwicklung von Kindern durch Gaming und Esports unterstützt werden kann. Gleichzeitig möchten wir allen Eltern dabei helfen, Gaming und Esports nicht nur als Zeitvertreib ihrer Kinder zu sehen, sondern als echte Möglichkeit für persönliches Wachstum, Teamarbeit und Karrieremöglichkeiten.

Zu den ersten Videos gehts hier entlang.