Esports im Bahnhof: Nürnberger Hauptbahnhof wird zu EA FC-Hotspot
Am vergangenen Samstag verwandelten wir im Rahmen unserer Kooperation mit unserem Partner, der Deutschen Bahn, den Nürnberger Hauptbahnhof in einen pulsierenden EA FC-Hotspot. Unser Ziel war klar: Wir wollten Nachwuchstalente ansprechen und sie für eine vielversprechende Ausbildung bei der Deutschen Bahn begeistern.
Spielen gegen Esports-Profis des 1. FC Nürnberg
Über fünf Stunden hinweg hatten die Besucher die einmalige Gelegenheit, sich in spannenden EA FC-Duellen gegen unsere DB-Talente sowie die professionellen Esportler des 1. FC Nürnberg zu messen. Dies bot nicht nur die Möglichkeit, ihre virtuellen Fußballfähigkeiten unter Beweis zu stellen, sondern auch die Deutsche Bahn als attraktiven Arbeitgeber kennenzulernen. Für ein Unternehmen wie die Deutsche Bahn, welche besonders aktiv im Bereich technologische Innovationen und Digitalisierung ist, wären diese potentiellen Azubis und Arbeitnehmer ein wertvoller Zugewinn. Die Teilnehmer von Esports im Bahnhof waren häufig talentierte Gamer und passen mit ihrer Begeisterung für digitale Technologien hervorragend zu den Zielen und Visionen der Deutschen Bahn.
Esports im Bahnhof: Ein voller Erfolg
Unsere erste Esports-Aktivierung im Nürnberger Bahnhof war ein voller Erfolg, und die durchweg positive Resonanz aus der Community bestätigt unseren Ansatz. Das Event war geprägt von intensiven Matches, begeisterten Teilnehmern und einem regen Austausch über Karrierechancen bei der Deutschen Bahn.
Wir sind gespannt, an welchem Bahnhof wir als nächstes Station machen und welche neuen Talente wir dabei entdecken werden. Bleibt gespannt!
Mehr zu unserem Esports-Stipendium mit der Deutschen Bahn und den Bewerbungsmöglichkeiten findet ihr hier:
https://www.deutschebahn.com/de/konzern/Aktuelles/-ESports-und-DB-Passt–12723712
https://esportsplayerfoundation.org/db-esports/
Bewirb dich HIER für dein Esports-Stipendium bei der Deutschen Bahn