FörderungJahresrückblick der epf 2022

Das Jahr 2022 war sehr erfolgreich für die epf, dank unserer Partner konnten wir spannende Projekte und Initiativen umsetzen. Schon zu Beginn des Jahres sorgten unsere Bootcamps für Freude bei unseren Talenten. Mitte des Jahres konnten wir einen spannenden Stream gemeinsam mit der Konrad Adenauer Stiftung umsetzen und kurz darauf folgte auch die Gamescom, mit unserem ersten offline Partnertreffen. Auf diesem wurden Erfolge, wie die erste Landesauswahl im Esports in Schleswig-Holstein oder der furiosen Aufstieg des ersten Free-Agent Talent Teams (DKB Diamonds) in die zweite deutsche LoL Liga, gefeiert. Es wurde aber auch die Zukunft der epf besprochen und neue Projekte angekündigt. Unter anderem sprachen wir über die Equal Esports Initiative, die, wie auch im letzten Jahr, in einem großen offline Spektakel mündete. Zum Abschluss des Jahres konnten wir auf der Dreamhack in Hannover Schulklassen ein etwas anderes Medientraining, mit spannenden Parcours und Vorträgen, anbieten. Das Jahr 2023 hält mindestens genau so viele spannende Geschichten für uns bereit, also seid gespannt! Wir freuen uns darauf und wünschen euch jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!