Rückkehr des Equal eSports Cup
Die esports player foundation (epf) freut sich, die Rückkehr des Equal eSports Cups, des größten League of Legends (LoL) Turniers für Frauen und nicht-binäre Personen, anzukündigen. Der Wettbewerb geht in seine zweite Saison und verspricht spannende Neuerungen und gesteigerte Wettbewerbsintensität.
Teams und Teilnahme
In der neuen Saison werden acht Teams antreten, darunter sind fünf bereits gesetzt, welche von Organisationen der League of Legends European Championship (LEC) gestellt werden. Diese etablierten Teams werden durch zwei weitere Teams ergänzt, die sich über einen offenen Qualifikationswettbewerb ihren Platz sichern können. Dies bietet talentierten Spieler*innen die Chance, sich auf der großen Bühne zu beweisen und ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Die reguläre Saison wird dazu dienen, die sechs besten Teams zu ermitteln, die sich für die Playoffs qualifizieren und um das Preisgeld von 10.000 € kämpfen werden.
Finale auf der Gamescom
Ein Highlight der neuen Saison ist die Austragung der Finalrunde auf der Gamescom, einer der größten Gaming-Messen weltweit. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt und ermöglicht den Spieler*innen eine einzigartige Stage auf einer der beeindruckendsten Gaming-Messen überhaupt. All das wäre ohne die Unterstützung unserer zahlreichen Enabler*innen, wie die der Deutsche Telekom nicht möglich gewesen. Ihr Engagement und Einsatz sind der Motor, welcher den Equal eSports Cup antreibt, um so ein starkes Zeichen für Diversität und Gleichberechtigung in der Esports-Szene zu setzen. Wir laden die gesamte Gaming-Community ein, die zweite Saison des Turniers zu verfolgen und die unglaublichen Spieler*innen zu unterstützen, welche an diesem Wettkampf teilnehmen.
Mehr zum Equal eSports Cup und der Equal eSports Initiative findet ihr hier:
https://esportsplayerfoundation.org/news/was-ist-der-equal-esports-cup/
https://esportsplayerfoundation.org/talentfoerdung/equal-esports
2 Kommentare